Digitalisierung verändert das Kundenverhalten im Handwerk

Sprechen Sie ihre Kunden auch im Internet passgenau an. Wir schauen uns ihre bisherigen Maßnahmen an und erörtern bei Bedarf gemeinsam Lösungen für Ihr persönliches Online-Konzept.

Neue Medien bilden die Basis für eine veränderte Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter. Während die direkte Kundenansprache auf traditionellen Wegen mitunter zeitaufwendig und damit teuer sein kann, können die neuen, digitalen Medien dazu beitragen Kunden effizient und trotzdem sehr persönlich zu erreichen. Möglich wird dies bspw. durch Prosumer-Ansätze, Online-Konfigurationstools, ortsunabhängige Beratung oder innovative Formen des Marketings.

Jede Form des Marketings ist adressiert an seine spezifische Zielgruppe. Hier gilt es vor einer Aktion genau zu planen und zu analysieren. Sonst kann eine Marketingkampagne schnell viel Geld kosten und wenig bringen, im Digitalen wie im Analogen.

Die Digitallotsen bieten Ihnen hier Unterstützung zu folgenden Themen:

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) für Ihre Website
  • Allgemeine Beratung zu digitaler Marktkommunikation
  • Review bestehender Internetauftritte
  • Erfolgsbeurteilung von Websites und Verbesserungsvorschläge
  • Informationen zu Internetbewertungssystemen (Was tun bei schlechten Bewertungen?)
  • Nutzung von Facebook & Co. zur Ansprache ihrer Zielgruppe
  • Informationen zur Nutzung verschiedener Internetkanäle und der jeweiligen Zielgruppe

Falls Sie Fragen zu dem ein oder anderen Thema haben, dann melden Sie sich für eine Beratung!


Sprechen Sie uns an

UNTERSTÜTZUNG 

FÜR DAS HANDWERK

Lösung von Praxisproblemen im Bereich der Digitalisierung – niedrigschwellig und kostenfrei. Startpunkt ist möglichst eine praktische Herausforderung aus Ihrem Betriebsalltag.

Aus der Praxis, für die Praxis – digitales Marketing im Handwerk

Wir sammeln unsere Erfahrungen aus dem Handwerk in Form von Beiträgen, die wir Ihnen hier zur Verfügung stellen. Haben Sie einen speziellen Themenwunsch, den wir einmal recherchieren sollen, dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Cookies – was sie sind und was es zu beachten gibt?

@media(min-width:768px){.elementor-7479 .elementor-element.elementor-element-02a550f{width:80.787%;}.elementor-7479…weiter lesen

Das Website-Impressum – was muss rein?

@media(min-width:768px){.elementor-7342 .elementor-element.elementor-element-70745c5{width:80.337%;}.elementor-7342…weiter lesen

Sie haben ein herausforderndes Projekt?

Schauen wir gemeinsam wie wir Sie unterstützen können!


Lassen Sie uns Starten

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

    Wir melden uns gern bei Ihnen.